Mittwoch, 16. Mai 2012

Granny squares.....

Ein neuer "Virus" hat mich erwischt... es sind "granny squares". Ich finde diese bunten Farben zwar nicht ganz so schön, aber man kann ja die Farben selber wählen, wenn man es nicht ganz so bunt mag. ;)
Zuerst habe ich mich an einem Schal versucht. Da ja bei uns die Temperaturen wieder ein wenig gesunken sind, kam die Idee gerade richtig. :D

Hier mal ein paar Bilder







Zuerst habe ich einen ganzen Haufen von den "grannys" gehäkelt (Bild 1), so sehen die grannys vom Nahen aus (Bild 2), dann werden sie einfach zusammen gehäkelt (Bild 3) und nach einer Weile ist der Schal dann fertig (Bild 4 & 5).
Als nächstes werde ich mir einen Beutel (so eine Art Rucksack) machen..... ich bin schon fleißig dabei. Allerdings werde ich von innen Stoff rein nähen (damit er sich nicht so verbeult) und auch die Träger mit Stoff verstärken.  Ich denke, das der Beutel spätestens Morgen endlich fertig sein wird. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen