Montag, 5. November 2012

Ich versuche was Neues........

Ich habe festgestellt, das es durchaus noch mehr Sachen gibt, die mir sehr gefallen, die ich aber noch gar nicht kann.
Dazu gehören nicht nur die Socken, sondern auch das Filethäkeln. Da kann man sooooo viel machen... Gardinen, Tischläufer... etc. und ich würde ja sooooooooo gerne meine eigenen Gardinen häkeln können.... *hach wäre das schön*...
Nun habe ich die Möglichkeit in der Handarbeitsgruppe bei FB einen Tischläufer zu häkeln........ aber ehrlich gesagt, wenn man so keine Ahnung davon hat (so wie ich) ist das gar nicht so leicht. :D Deshalb habe ich gestern erst mal angefangen die Grungkenntnisse zu erlernen. Wie man Kästchen häkelt und wie man Kästchen ausfüllt..... und was ganz besonders wichtig ist (wovon ich bisher auch absolut keine Ahnung hatte) eine Häkelschrift zu lesen.... O.K., das klappt ja jetzt so weit..... ich habe gestern einfach mal ein bisschen getestet, ob ich es hinbekomme.... allerdings habe ich noch nicht das Garn benutzt, was ich mir für den Läufer besorgt habe, sondern ich habe es erst mal mit dickerer Wolle versucht. Da es für mich etwas einfacher ist, denn ich habe vorher noch nie mit einer Häkelnadel der Stärke 1,5 gehäkelt...... ist ja schon eine ganz schöne Friemelarbeit. :D
So sieht meine ersten Versuch aus......



Und wenn ich jetzt jeden Tag etwas übe...... werde ich (hoffentlich) irgendwann auch den Tischläufer und meine Gardinen auf die Reihe kriegen. ;)

Und hier ist das Garn und die Nadeln, die ich mir für den Läufer schon mal geholt habe.... ich habe mal vorsorglich eine Nadel in 1,5, 1,25 und in 1,75 geholt...... man weiß ja nie.... ausserdem kann man /Frau nie genug Nadeln haben. ;)


Kommentare:

  1. Hallo Nicole, ich freu mich das Du es auch versuchen moechtest, ich bin davon ueberzeugt, das Du das auch schaffst :-)
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke, Danke für Dein Vertrauen, aber ich werde wohl erst noch etwas üben müssen, bis ich Deinen tollen Läufer hinbekomme. ;)
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen