Freitag, 28. Dezember 2012

Ich lerne Socken zu stricken....... 8)

Mein erster Versuch Socken zu stricken....... Dank des Videos von Nadelspiel kann es wirklich jeder lernen.... sogar ich.... und das will was heißen.....
Allerdings muss ich gestehen, das mir der Umgang mit 5 Nadeln noch ziemlich schwer fällt (noch sind beide Augen da wo sie hingehören :D ), aber ich denke, auch das ist eine reine Übungssache.
Ich habe mit Sockenwolle angefangen.......... aaaaaaber nach 10 Versuchen habe ich einfach mal die Wolle gewechselt......... und siehe da, es klappt viel besser. Vielleicht ist für den Anfang die Wolle zu dunkel und zu dünn.
Ich habe erst mal "nur" rechte Maschen gestrickt (da es die einzigen Maschen sind die ich schnell gelernt habe *schäm* )... aber ich werde mich bemühen noch mehr dazu zu lernen.
Ich werde jetzt erst mal weiter mit meinem "Versuchssocken" machen, da werde ich dann auch mal linke Maschen versuchen und Morgen starte ich dann einfach mal einen neuen Versuch mit Sockenwolle zu stricken...... ;)





Die "Versuchssocke" sieht deshalb so klein aus, da ich mit einer Babysocke angefangen habe. ;) (hat nicht so viele Maschen... hi hi hi)





Aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh.... ich konnte einfach nicht mehr aufhören... :D Nach ein paar Runden habe ich doch tatsächlich mich getraut ein Muster zu stricken {gut, ich gebe zu, die Schnellste bin ich noch nicht, aber ich hab ja auch erst gestern damit angefangen. ;) } Dafür gelingt mir der Umgang mit den Nadeln immer besser und sie stören mich überhaupt nicht mehr.....
Mein Mann wird mich wohl gestern etwas für verrückt gehalten haben (wäre ja nicht das erste Mal...), denn als ich das Muster fertig probiert habe (und kein Fehler drin war) hab ich doch tasächlich vor Freude getanzt..... :D Inzwischen verstehe ich gar nicht mehr, warum ich eigentlich so eine Angst vor dem Nadelspiel hatte..... so schlimm sind die 5 Nadeln doch gar nicht (mehr). :D Jetzt muss mir nur noch die Ferse gelingen.... (die ich wohl danach probieren werde...) dann bin ich stolz wie Oskar ... :D Und dann werden erst mal nur noch Socken für alle gestrickt... hi hi hi. :D



Sobald ich Heute Abend Ruhe habe, habe ich mir vorgenommen, meine ersten Spiralsocken zu stricken. Ich möchte erst mal ein Erfolgserlebnis haben, bevor ich mich an die Ferse wage. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen