Montag, 8. April 2013

Taaaattttaaaaaaaaa........

Meine ersten ChriBi-Socken .... na ja erst eine, aber die Zweite ist ja schon angestrickt. :D
Diese Socken heißen deshalb ChriBi-Socken, da ich ohne meine Christa und ohne mein Binchen diese Socken gar nicht gestrickt hätte. :D Meine liebe Christa hat mir ( ganz für mich alleine) ein Anleitungsvideo geschickt und Binchen hat mich mit Bambusnadeln versorgt. :D 
Es ist wirklich erstaunlich, was es für ein Unterschied ist, ob man mit Metall Nadeln strickt oder mit Bambus..... ich bin jetzt absoluter Fan von Bambusnadeln. ;)







Gut..... noch ist der erste Socken nicht perfekt.... aber es war ja zum Glück "nur" ein Übungssocken. :D
Ich wollte ja erst üben, bevor ich mit meiner selbstgefärbten Wolle stricke. 
Einmal angefangen, macht es wirklich süchtig. :D Hier bei diesen Socken habe ich eine Käppchenferse gestrickt........... aber es gibt ja noch sooooooooooo viele andere Varianten.

Liebe Christa, liebes Binchen, ich möchte euch hier auch noch mal von ganzem Herzen für eure Hilfe bedanken, ihr seid die BESTEN! Bin wirklich sehr froh euch zu haben.


Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. :D




                                       Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Boa, und das sehe ich erst jetzt, das Du schon eine Socke fertig hast. Und wie toll sie Dir gelungen ist. Bin echt beeindruckt. Freu mich, das Du nun auch Socken stricken kannst. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß dabei. Glg von Christa. ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß beim weiteren Sockenstricken :-)
    Mich hat auch vor kurzem das Sockenfieber gepackt. Ich bin allerdings nach dem ersten Paar mit Käppchenferse auf die Bumerangferse umgestiegen, ich finde die passt besser am Fuß :-)

    Zu den Nadeln, ich habe auch erst mit KnitPro Metallnadeln gestrickt und bin mittlerweile auf KnitPro Symfonie Holz-Nadeln umgestiegen. Bin begeistert und will keine anderen mehr ;)

    LG
    das Räuberkind!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christa.... inzwischen nutze ich wirklich jede freie Minute.... jetzt kann ich Binchen verstehen. :D GlG, Nicole

    @ Räuberkind, vielen Dank... es macht ja wirklich süchtig. ;) Ich wollte ja eigentlich erst mal "nur" gucken, ob mir das Socken stricken Spaß macht..... jetzt bin ich süchtig. Die Symfonie Holz-Nadeln finde ich auch toll, kann ich verstehen, das Du davon begeistert bist. :D
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen