Dienstag, 10. September 2013

Mal endlich wieder was fertig... :D

In der Häkelzentrale kam die Tage die Idee auf,  doch mal zu versuchen, den Tilda Engel nach zu häkeln..... yeah.... eine Herausforderung. :D
Die Püppchen und noch einiges anderes von Tilda gefällt mir ja sehr gut, von daher war klar, das ich es natürlich versuche. Und das erste  (Versuchs-)Püppchen ist gerade fertig geworden..... es war aber auch direkt weg.... da es meiner Tochter soooo gut gefiel. Aber ist weiter gar nicht tragisch, da ich sicher noch ein.... zwei.... drei.... vier.......... von diesen Püppchen häkeln werde. :D
Was mir wirklich schwer gefallen ist, war das Röckchen zu nähen..... oh man, nähen ist ja so gar nicht meine Welt....

Hier mal einige Fotos von der Erstehung meines ..... ähm, von dem Püppchen meiner Tochter... :D










Da ich das erste Püppchen nicht zu groß machen wollte (aber es ist immerhin 30 cm groß) habe ich die Beine & Arme nicht ganz soo lang gemacht, aber man kann ja locker mit der Größe "spielen"..... so werde ich evtl. die Nächste etwas größer machen....

Es hat jedenfalls unglaublich Spaß gemacht, alles selber auszutüfteln...
Bei der nächsten Puppe werde ich die Fehler, die ich bei diesem Püppchen gemacht habe, nicht wieder machen, so wird sie dann viel besser werden. ;)



Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. ;)






                                                    Liebe Grüße, Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen