Montag, 7. Oktober 2013

Rapunzelschal....... ;)

In der Häkelzentrale kam die Idee einen Schlaufenschal ( Rapunzelschal) zu häkeln. Es ist ja schon erstaunlich wie gewisse Sachen einen süchtig machen können...... eigentlich wollte ich ja bloß probieren ob ich es hinkriege..... aber einmal angefangen, kann man damit gar nicht mehr aufhören. Und das tolle ist ja, man kann ihn ja nach Belieben verändern......
Hier habe ich die Anleitung her
http://www.keksrunde-bastelwelt.de/rapunzel-schal-die-zweite/
 ... aber Achtung!!!! Macht echt süchtig. ;)
Und so sieht mein Anfang aus....



Es sieht so kompliziert aus, aber im Grunde ist es ganz einfach. ;)

Und den Schal für mein Töchterchen ist auch fertig geworden.



Mit dem Schal habe ich es mir im Grunde genommen recht einfach gemacht, ich habe den Mittelteil rechts gestrickt und dann am Rand mit Muschelmuster umhäkelt.
Nun möchte mein Sohn auch Pulswärmer mit passendem Schal haben. :D  Die Wolle hat er sich schon ausgesucht und Mama hat schon mit stricken angefangen. ;)



Ich wünsche allen eine schöne Woche.







                                               Liebe Grüße, Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen