Donnerstag, 7. November 2013

Strick-filzen................. ;)

Heute habe ich zum ersten Mal, das strick-filzen ausprobiert...... und ich muss sagen, ich bin begeistert. :D
Wenn man sich im Internet so umsieht, raten einem einige Leute, man soll mindestens 3 Tennisbälle mit in die Waschmaschine geben...... aaaaber ich habe keine Tennisbälle mit in die Waschmaschine gegeben, sondern diese Igel-Massagebälle und bin von dem Ergebnis begeistert......


                                           das Probestück ist 13 x 13 cm groß.....


                                           diese Filzwolle habe ich benutzt....


                                            das sind die Massagebälle....
                                          




                                           nach dem filzen in der Waschmaschine....



                                           es ist um 2 cm geschrumpft....


aber total dicht und es fühlt sich sehr angenehm an. Wenn man sich eine Tasche filzt, braucht man keine Innentasche mehr, denn es gibt nicht die kleinste Lücke mehr, wo was "durch flutschen" könnte. Und als Schal, ist es angenehm warm. ;)
Ich werde mich jetzt einfach mal an eine Tasche wagen und mal sehen, was dabei heraus kommt. :D


Für alle noch einen schönen Donnerstag.





                                              Liebe Grüße, Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen