Freitag, 10. Januar 2014

Kann ich nicht..... gibt es nicht.... ;)

Jedenfalls sage ich diesen Satz immer zu meinen Kindern, wenn sie zu schnell aufgeben wollen. Mmmhhhhmm... da b in ich ja dann eigentlich ein schlechtes Beispiel, denn bisher habe ich immer gesagt :" Filet häkeln kann ich nicht!" Aber nun hatte Elke in der Häkelzentrale so schöne Vorlagen gemacht, die mir so gut gefallen haben...... was nun? Soll ich es nicht doch noch mal versuchen? Ach komm, was solls, mehr als schief gehen kann es ja nicht. Eigentlich wollte ich mir ja nur beweisen, das ich mit meinem "ich kann das nicht Satz" Recht behalte. Aber natürlich kam es ganz anders..... gut, es ist noch nicht perfekt, aaaber für den Anfang war ich doch echt platt, als ich das fertige Stück sah (Dank Elke, weiß ich jetzt auch, wo der Fehler bei mir war)...
Schaut selber....

wie gesagt, es ist noch nicht perfekt.... aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. ;)
Aaaalso (weil ich ja sooo stolz auf mich bin und auf mein Werk) habe ich mich Heute dafür belohnt....

Input....


Da meine Tochter zu mir gesagt hat, sie möchte jetzt auch häkeln lernen, habe ich mal dieses Buch geholt. Es ist ganz toll beschrieben und es sind schöne Sachen drin, die auch ein absoluter Anfänger nach häkeln kann. Mal sehen was sie nachher dazu sagt. ;)





                                         sind die Spitzen nicht der Hammer????


 neues  Garn für die nächsten Versuche. :D Das verrückte an der Sache ist, mir macht es auch noch Spaß.... vielleicht schaffe ich es ja mal neue Gardinen zu häkeln.... das wäre toll.

Aber das coolste Geschenk hab ich wieder von meinem Mann bekommen...... da kam er zu mir und meint, er hätte die perfekte Handarbeitsbrille für mich.... gut das ich nicht eitel bin und es mir nichts mehr ausmacht, das ich zum lesen und handarbeiten eine Brille brauche........ aber jetzt macht das handarbeiten mit meiner neuen Brille doppelt Spaß, denn jetzt stricke ich meinem Mann so viele schwarze Socken wie er haben will...



Denn dank der eingebauten Lichter strengt die schwarze Wolle nicht mehr so an. :D 
Hoffentlich wird es Heute schneller dunkel, damit ich meine Brille testen kann. ;)


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.


                                              Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole! ....was soll ich sagen, es stimmt genau" Kann ich nicht.... gibt es nicht" :-) ich find das Probestueck ist dir schon sehr gut gelungen!!! Und Uebung macht den Meister, also immer schoen weiterhaekeln :-)
    Die Brille ist der hammer mit den Lichtern, tolle Erfindung!
    Und Dein Grannydeckchen, sieht auch super aus und ist ne tolle Alternative zu den anderen Quadratmustern!
    Wuensch Dir einen schoenen Abend LG Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, vielen Dank. Es freut mich, das Du mit meinem Probestück zufrieden bist und inzwischen bin ich echt froh nicht aufgegeben zu haben, denn es macht echt Spaß. ;)
      Ja... inzwischen liebe ich meine Brille, ist wirklich eine Klasse Idee. ;)
      Ich dachte auch, ist mal was anderes.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
      GlG, Nicole

      Löschen