Dienstag, 11. Februar 2014

Neue Socken.... ;)

Sooooo.... nach etwas längerer Zeit, auch mal wieder was von mir.
Ich habe mich jetzt nun doch dazu entschlossen in der Handarbeitsgruppe bei "auf 24 Socken durch das Jahr" mit zu machen. Denn ohne "kleinen Tritt", würde ich meine geplanten Socken immer wieder aufschieben. Aber so kann ich dann jeden Monat ein Paar Socken stricken und habe keine Ausrede mehr, es zu verschieben. ;)
Diesen Monat standen die Themen
" Herziges für die Füsse" oder "bunt wie der Karneval" zur Auswahl. Zu dem zweiten Thema ist mir nichts sonderlich dolles eingefallen..... klar, ich hätte bunte Sockenwolle nehmen können..... aber das war mir dann doch etwas zuuu einfach. ;) Also habe ich mir das erste Thema ausgesucht und mir was einfallen lassen.
Ich habe bei diesen Socken ohne Anleitung gearbeitet. Dafür habe ich "Opal-Sockenwolle naturweiss" (das rote Herz ist auch mit Opalwolle gestrickt, nur habe ich sie selber rot gefärbt)  mit einer 3er Nadel benutzt. 
Und hier sind meine Socken......





Ich habe natürlich keine X-Beine, aber da das rote Herzchen nur aussen auf den Socken ist, wollte ich, das man beide sieht, deshalb habe ich die Füsse so hingestellt. ;) Es sind 3 verschieden große Herzchen die 2x an Größe zunehmen. Das Bündchen ist normal mit 2 re, 2 li gestrickt, ich habe mich für die Käppchenferse entschieden und eine einfache Spitze gestrickt. 

Ich bin schon jetzt auf die Themen für den nächsten Monat gespannt, denn man kann seiner Phantasie total freien lauf lassen und das finde ich so toll..... keine Vorgaben, keine Regeln..... Hauptsache es passt zum Thema. :D






Ich wünsche allen noch einen schönen Dienstag. ;)


                                                       Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Nicole die sehen Klasse aus, sehr schoene Idee, welche mir aehnlich auch im Kopf rumgespuckt hat, aber meine Stinos mussten schnell fertig sein, weil noch welche in Groesse 43 warten, die gemacht werden wollen ..... wuensch dir noch viel Spass bei der Aktion und einen schoenen Abend LG Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, freut mich, das Dir meine Socken gefallen. ;) Das wäre ja was gewesen, wenn wir die gleichen Socken gestrickt hätten.. *gg* Deine Stinos gefallen mir aber auch wieder sehr gut.
      LG, Nicole

      Löschen