Dienstag, 1. April 2014

Neue Färbungen..... :D

Ich habe es Heute tatsächlich geschafft, Wolle zu färben...... eigentlich wollte ich ja "nur" die Kaffee-Färbung testen...... aber leider hat unser Tochterkind meine Sockenwollstränge mit Glitzer gesehen..... aaaaaaaalso wollte sie uuunbedingt einen Strang in Regenbogenfarben und zwei für rosa Socken...... 

Zuerst jedoch meine Kaffee-Färbung...... ich hätte ja nie gedacht, das mich das Ergebnis soooo überzeugt. Ich bin ganz begeistert ........ und ich habe sogar einen vom dunkel ins hellere gehenden Farbverlauf hinbekommen....... bin echt total stolz. Dafür habe ich Merinowolle benutzt (sooooooo kuschelig weich), da ich daraus gerne ein Tuch häkeln möchte......

Hier die Bilder...





Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie es aussieht, wenn es verarbeitet ist.......

Und hier kommt der Rest...







2x in (alt) rosa und Glitzer und 1x bunt auch mit Glitzer..... aus dem bunten werde ich ein Tuch stricken (ich weiß sogar schon welches.... ) und 1x rosa gehen für Prinzessinnen-Socken drauf und das andere für mein Großprojekt (mehr wird noch nicht verraten......).
Doch bevor ich damit anfangen kann, muss die Wolle erst mal trocknen und ich muss meine Socken für die Aktion fertig machen, aaaaaaaaber dann leg ich mit den nächsten Projekten los. :D



Ich wünsche allen einen schönen Tag.

                                                        Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Hallo NIcole.... Du weist ja das ich wenig Zeit habe.... nun hab ich schnell mal wieder bei Dir vorbeigeschaut und ..... alle Achtung!!!!! was Du wieder alles fertig hast " Daumenhoch" .... das Filethaekeln klappt schon sehr gut, freu mich sehr :-) ....der Drachenschwanz und die Socken sind Dir sehr gut gelungen und die Farben hier im Post,,,einfach nur sehr schoen !!
    Wuensch Dir einen schoenen Abend LG Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, es ist ganz lieb von Dir, das Du Dir trotz Deiner begrenzten Zeit, Zeit nimmst bei mir vorbei zu schauen. ;) Es freut mich sehr, das Dir meine Sachen gefallen.
      Ich wünsche Dir ein wundervolles WOchenende. ;)
      LG, Nicole

      Löschen