Montag, 19. Mai 2014

Die Sommerhäkeljacke ist fertig..... :D

Ich habe mich gestern doch dazu entschlossen, erst mal meine Häkeljacke fertig zu machen...... na ja... fast fertig..... na ja eigentlich doch, aber ich finde sie irgendwie etwas "einfach"..... mir fehlt irgendwie noch der richtige Abschluss..... oder soll sie doch so bleiben???? *Hach* ich weiß es noch nicht. Im Moment sieht sie so aus.....







Ich habe kurze Ärmel gemacht....... zuerst ist diese Jacke in meinem Kopf entstanden..... dann wurde etwas "rum gekritzelt"  und dann habe ich versucht sie einfach umzusetzten. Und es hat gut geklappt. Mag sein, das es für Häkeljacken im Internet auch Anleitungen gibt, aber diese, meine Jacke, habe ich ganz ohne Anleitung gehäkelt und ich liiiiiiiebe sie, da sie unglaublich bequem ist und gut sitzt. :D    

Jetzt "schnapp" ich mir das nächste UFO.... denn ich habe mir fest vorgenommen, bevor ich das Projekt, was mir im Moment im Kopf rum schwebt umsetzte, mache ich erst alle UFO's fertig. :D Nur was mache ich zuerst? ........ Mal sehen, wonach mir gerade ist. ;)



Ich wünsche allen einen schönen Montag Abend. ;)






                                               Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, deine Jacke sieht toll aus, und ich glaube dir gern, dass sie schön bequem ist! ;o)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Manja. Freut mich, das sie Dir gefällt. ;)
      glG, Nicole.

      Löschen
  2. Hallo Nicole. Die Jacke würde mir auch gefallen. Besonders die Kragenlösung finde ich Klasse, ist mal was anderes. Welche Wolle hast du denn dafür verwendet?

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne, Du, das ist gar nicht schwer und geht ganz schnell, da in diesem Fall das zusammen nähen weg fällt. Wenn Du es versuchen möchtest, kann ich Dir gerne helfen. ;) Ich habe Sockenwolle genommen, da sie nicht zu schwer ist und eine größere Nadelstärke.
      LG, Nicole

      Löschen