Montag, 9. Juni 2014

Neue Socken...... :D

Irgendwie bin ich gerade wieder im Sockenfieber...... aber das ist bei der Hitze (31 Grad bei uns) auch das Einzige, was sich gut stricken läßt, ohne groß ins Schwitzen zu kommen. ;) Und man kann es toll für unterwegs mit nehmen.....
Wir haben natürlich das tolle Wetter auch ausgenutzt und waren nur unterwegs, da habe ich auch mal wieder ein paar Landschaftsbilder gemacht.....







...... das ist aber nur ein gaaaanz kleiner Teil von den Fotos die ich gemacht habe. :D
So und meine Sommersocken mit selbstgefärbter Wolle sind gestern auch fertig geworden..... ich habe extra kein Muster genommen, da ich sehen wollte, wie sich die gefärbte Wolle so macht, leider sieht man den Glitzerfaden nicht auf diesem Bild...




Auf dem Foto sieht es irgendwe so aus, als ob der Linke Socken kürzer wäre..... aber ich kann versichern, das es nicht so ist. Die nächsten Socken habe ich natürlich schon wieder angenadelt...... auch wieder mit Nadelspiel, da ich erschreckt feststellen musste, das meine Rundstricknadelsets alle erst mit einer 3,5 Nadel beginnen. :( Jetzt muss ich mal schauen, ob ich bei uns eine (besser 2, eine als Ersatz) finde, ansonsten werde ich wohl das Internet durch stöbern. ;) 
Morgen haben wir noch frei...... yeah. Und dann ist es nicht mehr lange, bis unser Sohn auf seine Klassenfahrt geht....... und zwei Wochen später sind schon Sommerferien...... oh man, wie die Zeit vergeht.




Ich wünsche allen noch einen schönen Pfingstmontag.





                                                          Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole.
    Was für tolle Naturaufnahmen. Aber auch deine Socken sind Klasse.
    Manche Wolle sieht einfach ohne Muster am schönsten aus.

    Glg Yvonne :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne!
      Ja, ich fotografiere hin und wieder auch mal ganz gerne und dann kommen solche Bilder dabei raus. ;) Danke. Da gebe ich Dir Recht, es muß nicht immer mit Muster gestrickt werden, manchmal ist das Einfache viel effektiver. ;)
      LG, Nicole

      Löschen