Mittwoch, 11. Juni 2014

Und noch mal neue Socken...... :D

Diesmal sind es (wieder) welche für das Tochterkind geworden. :D Ich werde jetzt nach und nach alle gekauften Socken gegen selbstgestrickte austauschen, da meine Kinder jetzt auch auf den Geschmack von selbstgestrickten Socken gekommen sind.... ich finde ja schon länger, das nichts über die selbstgestrickten Socken geht und trage nur noch diese Socken..... Im Moment brauche ich erst mal alle selbstgefärbte Wolle auf (brauche dringend Platz, da schon Nachschub unterwegs ist). Und wieder habe ich mit dem Nadelspiel gestrickt (und die nächsten sind auch schon wieder angenadelt...), da es wohl noch eine Weile mit meinen bestellten Nadeln dauern wird. :(  Aber vielleicht finde ich ja noch auf die Schnelle wo anders neue Rundstricknadeln, damit ich endlich mal diese Variante des Socken strickens testen kann. :D
So und nun die gestern fertig gewordenen Socken für unsere Tochter.....





Wie immer habe ich ohne Anleitung gestrickt... aber woher ich diese rosa Wolle habe, weiß ich leider nicht mehr, die weiße von Bündchen, Ferse und Spitze ist Opal Sockenwolle. Auch hier habe ich kein Muster genommen, damit die Färbung der Wolle richtig gut wirken kann. 
Bei den nächsten Socken, werde ich mal ein Muster versuchen, was ich zufällig im I-Net gefunden habe, mal sehen, ob das mit der gefärbten Wolle wirkt. :D Und diese Socken sind dann erst mal für mich.
Und wenn meine Socken fertig sind, dann bekommt unser Sohn erst mal ein paar gestrickte Socken. 
Irgendwie freut es mich ja unheimlich, das meine Socken, so bei meiner Familie beliebt sind.... ich wünschte nur, das ich 2 Paar Hände mehr hätte. :D


Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche.





                                                 Liebe Grüße, Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen