Dienstag, 15. Juli 2014

Neue Leidenschaft....... :D

Ich stricke zwar immer noch gerne und viele Socken, aber im Moment versuche ich mich an einer neuen Leidenschaft..... lace stricken/häkeln. Da ich ja Tücher über alles liebe, kommt diese neue Leidenschaft da natürlich ganz recht. Diese leichten feinen Tücher sind einfach traumhaft schön...... deshalb habe ich mir direkt mal 2 Bücher dazu gekauft. ;)





In diesen Büchern sind sooooooo wunderschöne Sachen drin....... woran ich mich jedoch erst gewöhnen muss ist, mit feinem lace Garn zu arbeiten..... aber Übung macht ja bekanntlich den Meister..... :D
Dann werde ich jetzt einfach mal ein wenig weiter üben...... ich habe natürlich schon mal mit einem Schultertuch angefangen....





Sieht das nicht toll aus? Und es ist soooo federleicht, das man es kaum spürt, jetzt beim stricken und später beim tragen. . Dieses Muster stammt allerdings nicht aus diesen Büchern, es nennt sich Pfauenmuster. Dieser wellige Rand entsteht automatisch durch das Muster. Ich freue mich schon jetzt riesig darauf, wenn das Schultertuch fertig ist. :D

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche.




                                                 Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Ja ich glaube auch, das man sich erst an das sehr duenne Garn gewoehnen muss, diese Eingewoehnphase wartet auch noch auf mich irgendewann" pfeiff" :-) ....... wenn das ganze dann gespannt ist sieht man das Muster besser, wuensch Dir noch viel Spass damit
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi.... inzwischen habe ich mich einigermaßen dran gewöhnt, für Dich dürfte es kein Problem sein, Du machst immer so viele tolle Sachen, das klappt bei Dir sofort. ;) Da bin ich sicher. Wenn man hinterher das fertige Ergebnis sieht entschädigt es echt für alles. Nur ist es im Moment leider zu warm um zu stricken...
      Einen schönen Abend wünsche ich Dir .
      LG, Nicole

      Löschen