Sonntag, 23. November 2014

Projekt "Handschuh" Teil 2 ....... :D

Ich bin gestern ein gutes Stück voran gekommen. Nur musste ich nach einiger Zeit mit dem ersten Handschuh aufhören, da mein Modell ins Bett musste....... also habe ich dann einfach mit dem zweiten Handschuh begonnen. 









Da dieser Handschuh ja genau passen soll, kann ich gleich weiter stricken, da mein Modell wieder zur Verfügung steht. :D
Diese Handschuhe habe ich erst mal ohne Daumenkeil gestrickt, beim zweiten Paar werde ich es mal mit Daumenkeil stricken. Die Zeitschrift hat mir (leider) nicht wirklich weiter geholfen, da dort die Handschuhe vom Finger ab gestrickt werden. Aber das macht ja nichts, ich bin bis jetzt auch gut ohne Anleitung klar gekommen. 
Das Tochterkind möchte natürlich jetzt auch welche haben..... für sie gibt es dann diese "Marktfrauenhandschuhe". Das sind diese Handschuhe, die halbe Finger haben und eine Kappe zum drüberziehen, dann sehen sie aus wie Fäustlinge. Ich muss nur noch die perfekte Wolle finden. ;)
So, nun muss ich aber an den Handschuhen weiter machen, damit sie möglichst schnell fertig werden. ;)





Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche. :D




                                                   Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Die werden sehr schoen Nicole, Wuensch Dir eine schoene Adventszeit und vor allem auch ein bischen Ruhe und Zeit, fuer all die schoenen Dinge Die du immer so werkelst
    Herzlichst Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine liebe Elke, das dauert leider noch ein wenig, bis ich mehr Zeit zum werkeln habe, aber in 2 Wochen ist es geschafft. ;) Dann bin ich auch wieder öfters bei euch in der Häkelzentrale.
      GvlG, Nicole

      Löschen