Freitag, 26. Dezember 2014

Ooohhh neiiiiinnn.... jetzt "spinnt" sie auch noch...... :D

Eigentlich wollte ich ja schon seit längerem das "Spinnen" lernen, aber leider habe ich nicht gerade hilfreiche Videos oder Gruppen dazu gefunden. Die meisten haben einem irgendwie mehr Angst gemacht, als das sie hilfreich waren..... also habe ich es gelassen.... aber vor einiger Zeit bin ich über die Videos von Chanti "gestolpert"... ich habe sie wirklich mehr durch Zufall gefunden. Aber ich muss sagen, das diese Videos mir wieder Mut gemacht haben und ich es mir doch wieder überlegt habe. Sie hat auch einen blog (von dort kann man auch in ihren shop und auch auf ihre Videos gelangen)

 http://chantimanou.de/

Dort habe ich mir auch zum üben diese Handspindel bestellt. Es macht wirklich Spaß.





Mir ist natürlich klar, das ich es nicht von Heute auf Morgen lernen werde, sondern das ich erst mal jeden Tag üben muss. Und deshalb habe ich zu Weihnachten auch genügend "Übungsmaterial" bekommen....




Das sind 2 Kilo Australische Merinowolle. :D Die jetzt darauf warten versponnen zu werden... 
Und das ist mein Spinnrad...




ein Kirchner SR2 .... ich habe auch gestern schon das erste Mal dran gesessen..... aber das ging dann doch noch nicht so gut, deshalb habe ich lieber mit der Handspindel begonnen. :D
Und hier sieht man meine ersten "schwangeren Regenwürmer".... hi hi. 





Noch lange nicht perfekt, aber irgendwie bin ich doch stolz darauf. :D Und Heute wird weiter geübt. Ich hoffe, das ich Heute ohne Probleme üben kann, denn gestern war unsere Katze davon überzeugt, das es ein neues Spielzeug für sie sei und sie wollte unbedingt dauernd damit spielen....

Und hier werden später dann die fertig gesponnenen Knäule gewickelt.... (wenn sie denn jemals perfekt sind)....




 Ich kann wirklich jedem empfehlen, der das spinnen erlernen will, sich Chantis Videos anzusehen, denn sie sind toll gemacht und wirklich Klasse für Anfänger. Am besten ihr legt euch auch für den Anfang eine Handspindel (kosten wirklich nicht viel und Rohwolle zum üben gibt es auch sehr günstig) zu... ihr werdet sehen, es ist ein unglaublich tolles Gefühl, wenn der erste Faden auf der Spindel ist. Ich bin wirklich froh, wieder mit dem spinnen angefangen zu haben.


So, meine Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag.




                                                  Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Hey, herzlichen Glückwunsch zu den ersten schwangeren Regenwürmern und noch ganz viel Spaß bei deinen Spinnereien :D Ich bin sicher, da werden mit der Zeit noch ganz viele großartige Garne entstehen.
    Herzliche Grüße
    Chanti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. :D Ich will es hoffen.... aber ich denke mit der Zeit und viel üben, bekomme ich das dann auch hin. ;)
      Viele liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  2. Jaja sie spinnt "g" ... Nicole ich wuensch Dir ganz viel Spass mit dem Spinnrad und denk mir, das sich das Ueben auszahlen wird, mach weiter so, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Wuensch noch ein paar schoene Tage dieses Jahr LG Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Wolle habe ich ja schon wesentlich länger gesponnen... *gg*.
      Ich möchte mich von ♥ bei Dir bedanken, mit allem was anfange, machst Du mir Mut und das finde ich immer sooo Klasse. Vielen lieben Dank, liebe Elke. ♥

      Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Übergang. ;)
      GvlG, Nicole

      Löschen