Dienstag, 24. Februar 2015

Gefärbt und sehr zufrieden.... :D

Tochterkind und ich haben Heute gefärbt und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. :D 







Die ersten zwei Stränge sind für ein Tuch gedacht und aus den anderen beiden werden wohl Socken. Wir haben Heute "erst mal" nur 4 Stränge gemacht, da wir leider nicht genügend Zeit für mehr hatten.... aber bald ist ja Wochenende. :D Alle 4 Stränge haben Lurex und glitzern sehr schön vor sich hin. Diesmal haben wir ausschliesslich mit Eierfarbe gefärbt (nu ist mein Vorrat alle und ich muss mir wieder neue besorgen.. hi hi).
Dann habe ich gestern angefangen (da bei uns doch tatsächlich der Winter zurück ist..) mir einen Schal zu stricken...





So schön kuschelig und warm. :D Das Muster nennt sich "Pfauenmuster".... mein absolutes Lieblingsmuster.
Und da ich ja die Abwechslung mag und nicht immer an einem Projekt arbeite, habe ich mein Langzeit UFO mal wieder vor geholt.....




Die granny Decke für das Tochterkind. :D Da habe ich mir (fest) vorgenommen, mindestens jeden Tag ein paar Reihen dran zu häkeln..... mal sehen, ob es klappt. :D

Und dann habe ich noch ein Paar Socken für das Tochterkind angefangen....




Das ist (von ihr) selbstgefärbte Sockenwolle mit (natürlich) Lurex. :D Das Muster nennt sich "Ziehharmonika-Muster" ... ist nicht schwierig, sieht aber Klasse aus. ;) Die Anleitung dafür findet man im Internet.
Wenn ich diese 3 Sachen zu Ende bringe, kann ich voller Stolz sagen, das ich dann keine UFO's mehr habe..... yeah. 


Ich wünsche allen noch einen schönen Dienstag.



                                                    Liebe Grüße, Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen