Donnerstag, 12. März 2015

Meine erste Fair Isle Socke...... :D

*Hach*...... ich bin ja soooooooo stolz. :D Ich habe meine erste Fair Isle Socke fertig.... yeah. Das Muster ist aus dem Buch "200 Fair Isle Muster" , die Farben habe ich ausgesucht. Für den Anfang habe ich "nur" mit 3 Farben gestrickt.....







So zu stricken macht unglaublich viel Spaß.... gut, am Anfang kam ich etwas mit den vielen Fäden durcheinander..... aber je länger ich gestrickt habe, um so besser ging es dann. Und man sollte sich bei der Arbeit schon konzentrieren, sonst schleichen sich schnell Fehler ein. Ich habe sogar schon das Muster für die nächsten Socken (oder Pulswärmer) "gemalt"...  :D Selbst die Vorbereitungen (Muster aussuchen, Farben wählen, Muster aufmalen usw.) machen ganz viel Spaß. ;) 

Die Handschuhe für meinen Mann sind schon seit dem Wochenende fertig.... nur waren sie leider so schnell weg, das ich noch nicht mal ein Foto machen konnte... :D  Sie passen und gefallen ihm.

Das Tochterkind hatte ihre Handschuhe (die ich ihr zuletzt gestrickt hatte) in der Schule an..... tja, nun sind sie weg.... sie ist sich aber ganz sicher, die Handschuhe bei ihrer Jacke aufgehoben zu haben..... es freut mich ja, wenn jemanden meine gestrickten Handschuhe gefallen, aber muss man dann klauen? So ein Verhalten kann ich einfach nicht verstehen.....  Jedenfalls ist das Tochterkind sehr traurig, deshalb habe ich ihr versprochen neue zu stricken. 

Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende. :D






                                                     Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Die sehen aber toll aus!
    Das pink finde ich sehr schön!

    Wie jetzt, die Handschuhe wurden in der Schule geklaut!!!
    Das ist echt frech...
    Gut das Du für Nachschub sorgen kannst ;-)
    Bleibst Du auch in der Übung!

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. :D

      Ja... traurig so was, aber da kann man nichts machen. :(
      Na, zum Glück fällt mir das Handschuh stricken ja nicht mehr so schwer. ;)

      Liebe Grüße, Nicole

      Löschen