Donnerstag, 2. April 2015

Wieder mal gefärbt.... :D

Da das Wetter z.Zt. etwas verrückt spielt, habe ich gestern einfach mal wieder etwas Wolle gefärbt. Und Heute hat es hier sogar geschneit.... tztztz...

Es sollten eigentlich nur Testfärbungen werden, da ich gerstern zum ersten Mal die ashford Farben benutzt habe...... aaaaber ehrlich gesagt, bin ich doch mehr als zufrieden mit den Ergebnissen...


                                            helles lila, weiß & blau für Mama....



                                             rosa (mit Glitzer) für das Tochterkind....


     
                                          links ohne Glitzer (für Mama), rechts mit Glitzer (für Tochterkind)

Und beim nächsten Mal färben wir ausschließlich nur Stränge für unseren Sohn. :D 

Im Moment stricke ich an dem Zweiten Socken, den ersten habe ich schon fertig.....







Das Muster nennt sich "the Dazzler" (Anleitung zu finden im Internet). Es ist ein Zopf, jedoch ohne Zopfnadeln. :D Das Muster ist sehr schön und einfach zu stricken und als i Tüpfelchen habe ich einfach eine Runde Perlen mit ein gestrickt. Da kam dann zum ersten Mal meine neue Häkelnadel zum Einsatz. ;)


Nun wünsche ich allen schöne Osterfeiertage. ;) Viel Spaß beim Eiersuchen (im Schnee). ;)





                                           Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Ich werde alt und vergesslich;-)

    Tolle Färberrgebnisse kannst du vorweisen!
    Wow!
    Und die Socken sind wieder traumhaft gelungen!

    Du kannst beides echt gut!!!

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch. ;)
      Danke. :D Das wirst Du auch bald hinbekommen, denn ich hab Dir eine ausführliche E-Mail geschrieben. ;)
      Ich danke Dir. :D Das Muster ist wirklich nicht schwer, das würdest Du auch hinbekommen!! Vielleicht hast Du ja mal irgendwann Lust das Muster mal zu stricken, dann helf ich Dir gerne dabei. ;)
      Schöne Osterfeiertage wünsche ich euch.
      LG, Nicole.

      Löschen