Donnerstag, 11. Juni 2015

Gehäkelter Sommer/Sonnenhut.......... :D

Die letzten Tage habe ich damit verbracht für die liebe Heike eine Anleitung für einen Sommer/Sonnenhut zu schreiben. Und da sie einen absolute Anfängerin im häkeln ist, musste die Anleitung für Anfänger geeignet sein.
Gestern habe ich schon das erste Bild gesehen und ich bin sehr begeistert, wie toll sie das bisher gemacht hat.

Und so sieht mein fertiger Hut aus...







gehäkelt habe ich mit Catania, denn ich finde für den Sommer ist diese Wolle einfach perfekt. :D Für mich wollte ich eine große & wellige Krempe haben. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :D

Nun muss ich aber noch versuchen meine Ufos fertig zu bekommen, damit ich was Neues anfangen kann...... ich habe mir nämlich vorgenommen diesmal erst alles fertig zu machen, bevor ich was Neues anfange. 


So, dann wünsche ich allen einen schönen Donnerstag. :D









                                                Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Der Sonnenhut sieht sehr interessant aus, aber ich glaube ich würde das nicht aufsetzen ;-)))
    Aber ich finde es eine Mordsleistung so etwas selbst zu entwerfen und zu häkeln,!

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach... anfangs war ich auch am überlegen, ob ich den Hut aufsetzte, aber wenn man dunkles Haar hat, knallt die Sonne so sehr auf den Kopf, das man schnell ne Matschbirne bekommt. :D
      Danke, aber so schwer ist das gar nicht. ;)

      Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  2. Oh ist der Hut toll!! wäre auch was für meine Tochter, also dann in Kindergröße :)
    Darf ich ganz lieb um die Anleitung fragen?? ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, das Dir der Hut gefällt, aber es tut mir leid, der Hut ist für Erwachsene und es wird auch keine Anleitung von mir veröffentlicht, da ich nur Anleitungen für den engeren Freundeskreis und nicht für die breite Öffentlichkeit schreibe.

      Löschen
    2. das ist schade, aber dennoch vielen lieben Dank!

      Löschen