Montag, 20. Juli 2015

Ein neues Tuch......... :D

Ich habe gestern mit einem neuen Tuch angefangen....... 






.... ich stricke es mit selbst gefärbter Sockenwolle (mit Lurex), allerdings nehme ich eine 5er Nadel, so wird das Tuch richtig schön "fluffig". :D  Die Anleitung gibt es hier . Es ist keine schwere Anleitung und es macht Spaß das Tuch zu stricken, denn ich liebe Anleitungen die absolut fernsehtauglich sind, wo man stricken kann, ohne groß aufpassen oder zählen muss. :D

Dann hatte das Tochterkind mich gebeten, ihr einen runden Webrahmen zu besorgen. Sie hatten in der Schule vor den Ferien weben geübt....... also habe ich ihr einen großen ( 22 cm Durchmesser) bestellt und in ihr Heute bespannt....





... bin mal gespannt, was daraus wird. Wolle habe ich ihr schon aus meinen (vielen) Resten zusammen gesucht. :D 



So, ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. ;)







                                         Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Was für eine Schöne Farbe. Das wird ein sehr schönes Tuch. Bin auf das Endergebnis gespannt, natürlich auch was das Töchterchen daraus macht. LG von Christa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich, das es Dir gefällt. :D
      Hi hi... auf mein Töchterchen bin ich auch mal gespannt... im Moment hat sie eine "Schaffenspause".... :D
      LG, Nicole

      Löschen