Sonntag, 25. Oktober 2015

Neues Tuch ....... :D

Da es ja jetzt wieder (schlagartig) kühler geworden ist, habe ich mir ein neues Tuch gestrickt. Es lässt sich unheimlich toll tragen, ist kuschelig weich und hält schön warm. Und zwar habe ich es aus dieser Wolle gestrickt....






Diese Wolle ist wirklich unheimlich toll. 
Und so sieht mein neues Tuch aus....









Es hat eine Spannweite von 280 cm und eine Breite von 50 cm. Man kann es auf verschiedene Art tragen. Eine Anleitung habe ich nicht gehabt. Ich habe mit unterschiedlichen Nadeln gestrickt (so in der Art wie beim Landlusttuch) und habe dann einfach regelmäßig zugenommen. 

Und da ich ja so begeistert von dieser Wolle bin, bin ich noch mal los gezogen, um mir Naschub zu holen, aber irgendwie ist dann doch wieder etwas mehr im Korb gelandet.....






Ich möchte mir jetzt passend zu meinem neuen Tuch noch Handschuhe stricken. Der Strang (feinste Merinowolle .... soooooo kuschelig :D ) vom unteren Bild ist für das Tochterkind, sie möchte einen Schal, den man mehrmals um den Hals wickeln kann und der Fransen hat. :D Soll sie bekommen. ;)


So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag.









                                                 Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus!!!
    Und der Strang ist ein Traum!

    Was steht auf dem chicen Shirt!?
    Irgendwas mit Wolle...

    Schönen Sonntag meine Liebe
    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir. :D Oh ja, der Strang ließ sich super stricken, ich bin immer noch ganz begeistert. ;)
      Auf dem T-Shirt steht:" Ich kann aus Wolle Dinge zaubern. Und was kannst Du so?"

      Viele liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  2. Boah, das Tuch sieht einfach fantastisch aus, auch die Farben sind richtig schön. Wünsche dir viel Spaß beim Tragen. Toll gemacht Nicole. Glg von Christa.♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Danke Dir. :D Freut mich, wenn es Dir gefällt. ;)

      Glg, Nicole

      Löschen