Samstag, 21. November 2015

Meine Socken...... :D

Ich konnte gestern Abend endlich an meinen Socken weiter stricken.... yeah. Sie wachsen und es macht wirklich immer mehr Spaß. Heute Abend werde ich sie fertig stellen und ich bin nach wie vor echt stolz, das ich das geschafft habe.






Und da ich jetzt durch diese Methode wieder richtig viel Lust auf Socken stricken habe..... habe ich mir noch schnell neue Wolle (und Bastelzeug) bestellt. ;)

Meine neuen Schätze....











Der einzige Nachteil bei der Methode.... ich muss jetzt alle meine 100g Knäule neu wickeln... oder ich muss von jedem 100g Knäul zwei nehmen..... aber das nehme ich gern in Kauf, wenn ich dadurch meine Socken gleichzeitig fertig bekomme. :D 

So und nun werden wir die Strohhalme vom ersten Bild in Strohsterne verwandeln. Denn bei uns ist Heute (und Morgen) wieder Basteltag angesagt. Nächste Woche (wenn ich das jetzt richtig gesehen habe) ist ja schon der erste Advent. 

Ach.. und dann ist da ja noch meine "Auto"-Socke... :D Ich habe selbst im Auto mein Strickzeug, da es immer Momente gibt, wo ich warten muss und diese Zeit möchte ich nicht ungenutzt lassen. Ich habe angefangen einen "Gum Gum" Sneaker zu stricken.....




Diese Art ist wirklich toll, um Reste abzubauen. Das Bünden, die Ferse und die (noch fehlende ) Spitze stricke ich mit selbstgefärbter Wolle und die andere Farben ist ein Knäul von Regia. Die Anleitung findet man hier

Nun wünsche ich euch alen ein schönes Wochenende, die Strohhalme schreien danach zu Sternen verarbeitet zu werden. :D








                                                       Liebe Grüße, Nicole

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen