Dienstag, 31. Januar 2017

So entsteht ein Rvo bei mir Teil 2 ...... fertig :D

Und weiter geht es mit dem Rvo. Nachdem ich die Maschen für die Ärmel still gelegt habe, stricke ich erst den Rumpf (sollte man aber nur machen, wenn man genügend Wolle da hat, ansonsten macht man eigentlich immer zuerst die Arme).



So sieht der fertige Rumpf aus... ich habe auch schon mal etwas vorgearbeitet und den ersten Ärmel gestrickt.



Hier (da wo mein Finger ist) werden neue Maschen (in meinem Fall habe ich 6 Maschen) neu angeschlagen und wieder zur Runde geschlossen, dort werden auch hinterher wieder neue Maschen für den Ärmel aufgenommen.
Hier sieht man die still gelegten Ärmelmaschen...



Für Kinderpullover nehme ich alle 4 Runden 2 Maschen ab, da es (wie ich finde) einen schöneren Ärmel ergibt. Ich nehme die Maschen stets an der Innenseite ab.....



So sieht dann meine Abnahme dann aus. Wenn der Pullover getragen wird, sieht man das überhaupt nicht. Dann nur noch die gewünschte Länge stricken...... fertig ist das gute Stück.....



So, nun überlege ich mir schon das neue Muster für den nächsten Pullover. Aber erst werden mal schnell ein Paar Socken gestrickt. ;)



Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.









                                                                      Liebe Grüße, Nicole






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen