Freitag, 18. August 2017

Der Strickmantel ist fertig .... :D

Puuuhhh.... ich habe es tatsächlich geschafft. Zwischendurch dachte ich immer, das er nie fertig werden würde... naja, noch ist er nicht ganz fertig. Es fehlen noch die perfekten Knöpfe, aber alles gestrickte ist fertig. :D Diesen Mantel habe ich ohne Anleitung nur ganz nach meinen Vorstellungen (natürlich in Absprache mit dem Tochterkind) gestrickt.







Rot ist wirklich schwer zu fotografieren. Ich habe eine Zopf-Raglanlinie gewählt, den Abschluss und die Taschen habe ich im Perlmuster gestrickt. Sobald ich die perfekten Knöpfe gefunden habe gibt es auch ein Tragefoto. Der Mantel reicht dem Tochterkind etwa bis zum Knie (oberhalb), also eigentlich einen Kurzmantel, aber ich wollte jetzt für die Kurze nicht so einen extrem langen Mantel machen.

Jetzt stehen hier schon die nächsten Wünsche an. Mein Mann möchte auch Handschuhe mit halben Fingern, mein Sohn möchte neue Handschuhe mit kompletten Fingern..... aber erst möchte ich jetzt eigentlich erst meine Strickjacke weiter stricken..... eigentlich. Aber wahrscheinlich wird die nie fertig, da immer wieder neue Wünsche geäußert werden. *Seufz*

Nun werden wir die restlichen (verregneten) Ferientage noch genießen. ;)





Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, mit hoffentlich viel Sonnenschein. ;)









                                                Liebe Grüße, Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen