Käppchenferse vs. Shadow wrap Ferse .... :D

Als ich gestern mal wieder im Internet unterwegs war bin ich zufällig über das Video mit der Anleitung zur shadow wrap Ferse gestolpert. Hier  zu finden. Es ist wirklich sehr gut beschrieben.
Eigentlich bin ich eingefleischter Käppchenferse Stricker, da jede andere Ferse, die ich bisher probiert habe, Löcher hatte. Bei der Bummerangferse ist mir sogar der Faden gerissen, als ich die erste Doppelmasche feste ziehen wollte. Also habe ich lieber jahrelang die Käppchenferse gestrickt, da gab es nie Löcher. Der Vorteil von dieser Ferse ist, das man sie auch verstärkt stricken kann. Nachteile: der Farbverlauf bei einem bunten Garn geht völlig verloren und sieht hinterher nicht ganz so toll aus. Diese Ferse verbraucht merklich mehr Garn und zeitlich dauert sie auch um einiges länger. Bisher war ich aber immer damit zufrieden.
Ich weiß eigentlich auch gar nicht, warum ich mir dieses Video angesehen habe, aber ich habe es mir erst bis zum Schluss angesehen und danach habe ich einfach einen Probesocken gestrickt. Und was soll ich sagen..... es war wirklich einfach und das ganz tolle es gab KEINE Löcher. Jetzt habe ich dem Tochterkind die Probesocke mal zum anziehen gegeben und ihr gefällt die shadow wrap Ferse deutlich besser, da sie lockerer und besser am Fuß sitzt. 
Ich habe mal zum Vergleich Fotos gemacht....





Ganz ehrlich, bisher habe ich gedacht, das mich niemals eine andere Ferse überzeugen könnte, aber seit gestern bin ich neuer Fan von der shadow wrap Ferse. :D Zukünftig werde ich wohl nur noch diese Ferse stricken. Ich kann euch dieses Video echt empfehlen, es ist gut erklärt und wenn man doch noch Fragen hat und was nicht klappt, kann man sich mit ihr in Verbindung setzten. Mal sehen, was mich als nächstes aus meinen alten Gewohnheiten reißen wird. :D






Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. ;)









                                                             Liebe Grüße, Nicole 


Kommentare

Beliebte Posts