Behelfsmasken nähen ..... :D

In Zeiten von Corona habe ich mich auch dazu hinreißen lassen, mir und meiner Familie eigene Behelfsmasken zu nähen. Also habe ich mir eine Nähmaschine zugelegt und am Wochenende einen crash Kurs im nähen absolviert ( genügend Anleitungen gibt es ja im Internet). Zum Glück hat Otto ganz schnell geliefert, so das ich das ganze Wochenende genäht habe. :D Zwar habe ich (noch) nicht so viel Übung im nähen, aber ich finde für den ersten Versuch sind sie ganz O.K. geworden. 




Was ich nur nicht verstehen konnte, als ich Heute unterwegs war, habe ich so viele (vor allem ältere Menschen) ganz ohne Schutz gesehen. Einige Geschäfte haben Heute wieder eröffnet, ich kann zwar nachvollziehen, das man nach 5 Wochen zu Hause sein mal wieder raus will, aber warum ohne jeglichen Schutz? Da müssen sich die Leute nicht wundern, wenn sich die Ansteckungsrate bis zum Wochenende wieder drastisch erhöht. Mundschutz ist bei uns zwar keine Pflicht, nur eine Empfehlung, aber gerade ältere Menschen sollten doch mehr auf ihre Gesundheit achten. Also ich werde so lange es nötig ist, meine Behelfsmaske draußen tragen, denn ab nächsten Monat bin ich es nicht nur meiner Familie gegenüber schuldig gesund zu bleiben, sondern auch den Bewohnern im Altenheim, wo ich arbeiten werde. 
Wenn meine Kinder ab den 04.05 wieder zur Schule gehen können, verlangt die Schule auch Mundschutz für jeden Schüler. Das ist auch wieder so typisch, es wird ein Mundschutz verlangt, aber es ist denen egal, ob sich alle einen leisten oder überhaupt beschaffen können. Denn durch den shut down haben viele ihre Stelle verloren oder sind in Kurzarbeit und die Preise für einen Mundschutz explodieren gerade förmlich. In meinen Augen ist das keine gute Organisation. :(  
Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch einige Behelfsmasken für meine Kinder und mich nähen, für jeden Tag eine, das immer genug vorhanden sind, wenn die anderen in der Wäsche sind. 

So, nun werde ich mich noch meinem Strickprojekt widmen, damit es auch mal fertig wird. ;) Was es ist verrate ich noch nicht. 


Ich wünsche euch trotz der schweren Zeiten einen guten Start in die Woche. :D











                                                            Liebe Grüße, Nicole

Kommentare

Beliebte Posts