Halbrundes Tuch ...... :D

Im Moment komme ich leider nicht sehr viel zum handarbeiten, denn eigentlich sollte ich ja erst nächsten Monat meine neue Stelle antreten, aber ich konnte schon im Mai anfangen. Es ist zwar sehr ungewohnt im Schichtdienst und Wochenenddienst, aber es macht Spaß. Ich habe super liebe und nette Kollegen und die Bewohner sind total lieb. Es war doch die richtige Entscheidung die Umschulung zur Betreuungskraft zu machen, denn ich liebe meine Arbeit. Sobald die Corona Einschränkungen aufgehoben werden, werden wir auch eine Handarbeitsgruppe eröffnen, darauf freue ich mich schon sehr. 

Aber nun zu meinen neuen Tüchern. Ich war auf der Suche nach neuen Formen, denn Dreieckstücher, asymmetrische Tücher oder Schals habe ich ja nu genügend, da kam mir das Video von crasy sylvie ganz recht, denn es ist das einfachste Halbmondtuch der Welt genau richtig. ;) Allerdings habe ich diesmal die gehäkelte Variante genommen. Das ist genau das Richtig, beim fernsehen, unterwegs im Bus oder sonst wo, denn es ist sehr einfach und prägt sich sofort ein.
Mein erstes Tuch ist schon fertig, dafür habe ich einen Farbverlaufsbobbel 1000m LL genommen. Für mein Geschmack ist es eher ein kleines Tuch geworden, deshalb habe ich noch ein zweites angefangen mit ca. 1400m LL. 






Ich habe mich gegen die im Video vorgeschlagenen Ränder entschieden, bin nicht so der Reliefstäbchen Freund. Ich finde einen picotrand irgendwie schöner. Aber das ist ja Geschmackssache. ;) 
Und wenn ich das zweite Tuch fertig habe, habe ich schon eine neue Idee für ein Großprojekt. Dieses Großprojekt besteht aus vielen einzelnen Teile. ;) Mehr verrate ich nicht. Denn wenn es in nächster Zeit wieder wärmer wird, habe ich nicht immer Lust zu stricken, aber so Kleinigkeiten gehen irgendwie immer. ;) 



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und startet gut in die neue Woche. Bleibt alle gesund. 










                                                             Liebe Grüße, Nicole

Kommentare

Beliebte Posts