Corona ..... Hilferuf an Frau Merkel...

 Eigentlich wollte ich mich nicht öffentlich zu diesem Thema äußern und schon gar nicht hier, denn das sollte nur ein blog für mein Hobby sein. Aber nachdem ich gestern diesen Bericht gelesen habe, wollte ich einfach auch mal was sagen. Natürlich weiß ich, dass Frau Merkel diesen Beitrag nicht lesen wird, aber ich werde es an einige Nachrichtensender schicken. ;) Denn so kann es echt nicht weiter gehen. 

Sehr geehrte Frau Merkel,

ich bin nur ein kleiner Bürger, der für sein Geld arbeiten muss. Jetzt ist es nur langsam an der Zeit zu fragen, was sollen wir kleinen Bürger denn noch so alles ertragen und hinnehmen???? Sie und Ihre Kollegen können eine Fehlentscheidung nach der anderen treffen, ohne dass Sie Konsequenzen tragen müssen, wir die kleinen Bürger müssen immer mehr ertragen, verlieren unsere Existenz und zählen dann zu den ach so vielen bisherigen Arbeitslosen Danke, aber ich verzichte, denn ich WILL weiterhin arbeiten. Wir haben nicht alle ein eigenes Auto, wir sind also auf Bus und Bahn angewiesen, Sie haben natürlich Ihren Dienstwagen (selbstverständlich mit Fahrer) der Sie überall hin fährt und was ist mit uns????? Wenn sie uns jetzt noch den Nah und Fernverkehr stilllegen wollen, wie zum Teufel sollen wir denn dann zur Arbeit kommen??? Wir haben nun mal nicht alle ein Auto (und schon gar nicht mit Fahrer!!!) 

Natürlich kann ich nachvollziehen, dass Sie versuchen wollen die Pandemie in den Griff zu bekommen, wäre ja auch schön, denn lange genug dauert es ja schon. Aber so langsam habe ich wirklich immer mehr das Gefühl, dass sie so gar keine Ahnung vom "normalen" Leben der kleinen Bürger haben. Sie brauchen sich ja nicht täglich Sorgen zu machen, dass alles teurer wird, wie man mit dem Geld was uns monatlich zur Verfügung steht auskommen kann und muss. Uns wird vorgeschrieben, dass wir eine FFP2 Maske tragen müssen...... Hallo??? Wie sollen wir das denn alles bezahlen???? Die großen Unternehmen bekommen ohne Ende Unterstützungen.... was ist mit den kleinen Läden und Existenzen??? Ach, ist ja egal, die können ja ruhig kaputt gehen, wen stört das schon, gell. 

Ich habe das Glück, in einem Altenheim zu arbeiten, deshalb habe ich die 1. Impfung schon bekommen, aber wie zum Teufel sollen denn alle geimpft werden, wenn Sie es nicht schaffen, genügend Impfstoff zu bestellen? Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass Sie eine Impfpflicht einführen wollen, das geht ja wirklich mal gar nicht, denn jeder sollte das Recht behalten, selber entscheiden zu können, ob er/sie sich impfen lassen oder nicht. Da der Impfstoff nicht genügend getestet wurde auf Langzeitschäden, kann ich es durchaus nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die sich gegen eine Impfung entscheiden. Und das ist doch mehr als verständlich. 

Und dann gibt es noch einen Punkt, der mich doch etwas ärgert und zwar das Homeschooling. Wir Eltern müssen dann noch (neben unserer normalen Arbeit) noch den Job der Lehrer übernehmen, da wir ja möchten, dass die Kinder was lernen. Aber bekommen wir dabei Unterstüzung? Nein, natürlich nicht. Die Kinder sind verpflichtet sich an den Stundenplan zu halten und müssen von morgens 8Uhr bis zum Schulschluss (laut Stundenplan) am Handy oder Laptop (fall überhaupt vorhanden) zu sitzen um an Videochats teilnehmen zu müssen, nebenbei müssen natürlich die aufgegebenen Hausaufgaben erledigt werden. Aber wieso schicken dann die Lehrer am Sonntag massenhaft Hausaufgaben, wenn doch dann kein Unterricht ist??? Es wird sich auch keineswegs an den Stundenplan gehalten, nein, es werden einfach massenhaft Hausaufgaben geschickt, die dann Dienstag fertig sein sollen, egal ob die dann an dem Tag überhaupt diesen Unterricht haben oder nicht. Das kann es doch nicht sein. Oder finden Sie das so richtig? 

Also mal ehrlich, da läuft doch so einiges am "normalen" Leben weit vorbei. Ich könnte ja noch stundenlang schreiben, aber bringen wird es ja eh nichts. Leider. Sie schlagen einfach, meiner Meinung nach, einen völlig falschen Weg ein. Bitte überdenken Sie doch einfach mal ein paar Dinge, denn so wie es jetzt läuft, läuft es keineswegs richtig. 

Einen schönen Tag noch.

Kommentare

Beliebte Posts