Schnell noch fertig gemacht.....

Da im Moment das Wetter (noch) nicht so auf Sommer und Ferien eigestellt ist, habe ich die Zeit genutzt und noch schnell ein paar Sachen fertig gemacht.....
Zuerst ein Paar Mojos für den Herrn Sohnemann..



Die Wolle hat er sich selber ausgesucht....

Dann habe ich per Zufall die absoluten Knöpfe für die Strickjacke gefunden..




Genauer gesagt sind es eher Haken.... aber sie passen perfekt und das Tochterkind ist auch sehr zufrieden. :D

Und dann habe ich gestern noch schnell Wolle gefärbt....



... türkis-blau heißt die Farbe. Leider sieht sie auf dem Bild nicht so toll wie in natura aus. Daraus werde ich mir eine Strickjacke stricken. Dieser Gedanke "schwirrt" mir ja schon länger durch den Kopf und nun habe ich mich dazu entschlossen, einfach das Projekt zu starten. Ich werde ganz ohne Anleitung stricken und die Jacke wird dann ganz nach meinen Vorstellungen aussehen.... hoffe ich. ;) Mein Wunderwesen (mit ihr bespreche ich immer erst meine Ideen, bevor ich sie dann verwirkliche!) meint, das ich es schaffe... na dann will ich sie nicht enttäuschen. :D Außerdem habe ich mir vorgenommen immer schön brav jeden Schritt mitzuschreiben, um evtl. eine Anleitung zur Jacke zu schreiben. Es wird in jedem Fall wieder Rvo gestrickt, das erspart das lästige nähen. Aber mehr kann ich noch nicht verraten, da ich erst ausprobieren möchte, ob alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Sollte alles gut laufen, wird das sicher nicht die letzte Jacke bleiben. ;)



So, dann sag ich mal Tschüß bis zum nächsten post.







                                                       Liebe Grüße, Nicole




Kommentare

Beliebte Posts