Schachbrett-Schal ... :D

Ich sollte für meinen Mann einen Schal stricken, natürlich hat er sich wieder schwarze Wolle ausgesucht (würg.... es gibt ja wirklich nichts schlimmeres als schwarze Wolle zu verstricken...) damit das stricken aber nicht zu langweilig wird, habe ich mir für seinen Schal das Schachbrettmuster ausgesucht....



Dann wollte das Tochterkind auch eine Handytasche mit Eule für ihr Handy haben. ;)



Dann kam gestern mein erster Teil von meinen bestellten Weihnachtsgeschenken an... der Rest soll angeblich Dienstag und Mittwoch kommen, da lass ich mich mal überraschen...




Nadeln kann man einfach irgendwie nie genug haben, es gibt immer wieder welche die einen förmlich anschreien "kauf mich!" Da kann man doch nicht nein sagen..... hihi. Jetzt fehlen noch meine neuen Häkelnadeln und ein extra langes Seil, sehr praktisch für Pullover stricken. ;)

Für diesen Monat habe ich mir (eigentlich) vorgenommen, wieder regelmäßig an der monatlichen Sockenaktion mit zu machen. Die Themen sind:

* Grau, aber gut gemustert *
* Himmelblau und schön verzopft *
* leuchtend bunt mit klassischen Rippen *
So schaffe ich dann wenigstens wieder 12 Paar Socken im Jahr zu stricken. Der Vorrat an Socken für das Tochterkind müsste mal wieder rundum erneuert werden, das sie inzwischen ja doch schon ein Stückchen gewachsen ist. :D Sie trägt ja inzwischen auch keine gekauften Socken mehr, nur noch gestrickt. Sohnemann trägt gestrickt Socken nur zu Hause, aber er hat noch mehr als genug, da er sich inzwischen auch an meinen Haussocken bedient, weil wir z.Zt. die gleiche Schuhgröße haben. :D



Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. ;)










                                                   Liebe Grüße, Nicole 




Kommentare

Beliebte Posts