Neue Tunika .... :D

Gestern ist meine Idee fertig geworden. :D Es ist eine Tunika geworden. Und nein, es ist nicht nach der Anleitung vom Frühlingswind gestrickt, denn ich habe am 27.11.2016 schon mal diese Art gestrickt, das könnt ihr hier gerne auf meinem blog nachsehen. ;) Also lange, bevor die Anleitung raus kam. Damals war es ein Pullover für das Tochterkind. ;) Ich schreibe das nur, damit niemand ankommt und behauptet ich hätte "geklaut", "abgeguckt" etc. Das habe ich noch nie und würde es auch niemals tun, denn ich respektiere die Designer und ihre Anleitungen. Ich habe einen Stapel von Collegeblöcken, wo ich immer alles notiere, was ich jemals gestrickt habe und da habe ich meine Kritzeleien zum Pullover vom Tochterkind gefunden und es für meine Größe umgerechnet, mehr steckt da nicht hinter. 
So, nun zur Tunika. Ich habe die Bobbel von Woolly Hugs (unbezahlte Werbung, da selbst bezahlt) genommen. Die Ärmel habe ich extra etwas länger gestrickt, da ich gerne die Hände in die Ärmel ziehe, wenn es kalt ist. ;) Ich habe sogar schon die nächste Idee für einen Pullover im Kopf (und davon gibt es definitiv noch keine Anleitung, da ich gestern Abend den ganzen Abend mit suchen verbracht habe.) Deshalb werde ich gleich schon mal alles berechnen und zurecht legen, dann kann ich Heute Abend los legen. ;) 
So und nun kommen die Bilder.....


Das Bündchen habe ich dann noch mit Krebsmaschen umhäkelt. 
Ach und dann habe ich ja noch den Strang angestrickt, den ich gewonnen habe, da ich es für Socken zu schade fand habe ich das Linus Tuch angestrickt.... Da ich noch einiges an Wolle übrig habe, werde ich noch Handschuhe stricken. ;)

Toller Farbverlauf, nicht wahr? Ich freue mich schon, wenn das Tuch fertig ist. :D 






Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.









                                                                 Liebe Grüße, Nicole 


Kommentare

Beliebte Posts