Mittwoch, 31. August 2016

Fortschritt meiner Strickjacke .... :D

Da ich jetzt einige Tage ohne Laptop auskommen musste (meiner hat sich einfach so verabschiedet und nun war alles was ich darauf gespeichert hatte weg..... es ist echt zum heulen... aber was soll man machen...), war ich jetzt ganze 2 Tage damit beschäftigt, alles was ich brauche auf meinen neuen Laptop zu installieren, einrichten etc. Eine echt lästige Sache.

Aber nun möchte ich euch meinen Fortschritt zeigen .....




Die Ärmelmaschen sind still gelegt und nun beginne ich mit den Zunahmen, damit die Jacke eine leichte A Form bekommt. Es wird keine Knöpfe oder Reißverschluss geben, da die beiden Vorderteile sich überlappen werden und zum schließen werde ich eine Tuchnadel nutzen. Bis jetzt ist alles so geworden, wie ich es vor dem stricken im Kopf hatte.. yeah. Ich habe diesmal bei der Raglanlinie keine Umschläge gemacht, sondern aus einer Masche 2, da werden die Löcher nicht ganz so groß ( als Raglanlinie habe ich 1 x links, 2 x rechts, 1x links....  natürlich kann man die Linie auch nur mit einer Masche stricken...). Ich liebe Rvo stricken einfach deshalb so sehr, da man ganz nach seinen Vorstellungen stricken kann und im Grunde gar keine Anleitung dafür braucht. Ich weiß auf jeden Fall jetzt schon, das ich mir (und meiner Familie) noch mehr Rvo Pullis/Jacken stricken werde. :D   




So, nun wünsche ich euch allen eine schöne Woche. ;)











                                                 Liebe Grüße, Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen