Mein erstes Talvi-Tuch .... :D

Bisher habe ich meine Tücher ja lieber gestrickt, da Häkeltücher nicht so fluffig sind, aber von diesem Tuch bin ich absolut begeistert. :D 
Die Anleitung ist von morben design (zu finden bei crazypattern, ravelry & facebook) benutzt habe ich den Bobbel und mit einer 5er Nadel gehäkelt. Aber wenn ihr dieses Tuch häkeln wollt, solltet ihr gerne vordere und hintere Reliefstäbchen häkeln, denn das Tuch besteht aus diesen Maschen. Zuerst habe ich gedacht ich breche mir die Finger, als ich mir im Internet ein Video zu Reliefstäbchen angesehen habe, aber dem war nicht so. Die erste Reihe war (für mich) schwierig, aber dann fluppte es nur so, man muss auch gar nicht groß nachdenken, es häkelt sich dann fast von ganz alleine. :D Ich weiß jetzt schon, das es nicht das letzte Talvi bleiben wird- ;)




Von dem Bobbel (1200m LL) sind auch nur ein paar Zentimeter übrig geblieben. Für ein normal großes Talvi reichen 1000m LL aus, aber je mehr je größer wird es natürlich. Und ich liebe große Kuscheltücher.:D
Jetzt geht es an mein nächstes Projekt. ;)



Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich werde mir jetzt bis zum 06.01.2019 (denn dann fängt die Schule wieder an) eine kleine Auszeit nehmen. Wir sehen und lesen uns dann wieder im neuen Jahr, feiert schön. ;)










                                                             Liebe Grüße, Nicole

Kommentare

Beliebte Posts