Die neuen EU-DSGVO ......

Seit Heute gelten ja die neuen EU-DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) …. mal ehrlich, man kann auch alles echt verkomplizieren.... Mich würde es echt nicht wundern, wenn nun wieder sämtliche Blogs verschwinden würden, da man nun wirklich höllisch aufpassen muss, was man zeigt. Auch uns kleine blog Betreiber trifft es, wir haben zwar noch etwas Zeit, aber ich habe schon mal vorgesorgt und eine 7 seitige Datenschutzerklärung für meinen blog hinterlegt. 



Man braucht lediglich dem Link in meinem Impressum folgen, dann kann man sich die 7 Seiten durchlesen. 
Ich habe auch vorsichtshalber schon mal Buttinette (da kaufe ich ja am häufigsten meine Wolle & mehr ein) angeschrieben und nach gefragt, ob sie mir erlauben auch weiterhin meine Einkäufe hier auf meinem blog zu veröffentlichen ….. bin mal gespannt, ob sie mir antworten werden. Ansonsten gibt es künftig keine Bilder mehr von gekauften Sachen, nur noch ohne Banderole und angestrickte/gehäkelte Sachen. 
Eigentlich könnte man ja echt nur darüber lachen, denn habt ihr euch mal überlegt, wie die neuen Nachrichten aussehen werden? Wenn man es ganz genau nimmt, dürfen ja jetzt keine Bilder mehr von z.B. Unfällen usw. mehr gezeigt werden, es sei denn, die Leute unterschreiben vorher eine Einwilligungserklärung..... aber mal ehrlich, welcher Verletzte unterschreibt das? Und hinterher rollen dann die Klagen, weil die Leute nicht fotografiert werden wollen..... was macht das denn bitte für einen Sinn????? Und mal ehrlich, welcher Fotograf oder Reporter hat schon zig Einwilligungserklärungen ausgedruckt dabei? 
Wo ich jedoch am meisten drüber gelacht habe, ist das mit den Visitenkarten. Wenn man ab Heute Visitenkarten an nimmt, darf man die Telefonnummer nicht mehr in seinem Handy speichern! Es sei denn, man hat eine Einwilligungserklärung in ausgedruckter Form dabei und bekommt eine Unterschrift von dem, der einem die Visitenkarte übergeben hat. Also, entweder man schleppt in Zukunft alle Visitenkarten mit sich rum, oder man hat genügend ausgedruckte Einwilligungserklärungen dabei..... *prust*… ich lach mich weg. Ich werde zukünftig keine Visitenkarten mehr annehmen. :D

So, nun habe ich wohl genügend über die neuen Regeln geschrieben. Ihr Lieben, haltet euch an die neuen Regeln, dann kann euch nichts passieren. ;)

Ich habe im Internet eine sehr interessante und informative Seite des Rechtsanwaltes Dr. Schwenke gefunden, wo er alles genau erklärt, lest es euch durch. Hier


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. ;)


Liebe Grüße, Nicole

Kommentare

Beliebte Posts