Samstag, 23. Mai 2015

Gestricktes "Sonnensegel" und mehr.... ;)

Mein gestricktes Sonnensegel ist gestern fertig geworden... yeah. :D Ich liebe dieses Tuch, da es so viele verschiedene Tragemöglichkeiten bietet. Es ist sehr einfach zu stricken. Die Anleitung dazu findet man kostenlos bei ravelry. Mein Sonnensegel ist 150 cm lang und 80 cm an der breitesten Stelle. :D Ich habe es so lange gestrickt, bis die Wolle zu Ende war, man kann es natürlich noch länger oder aber auch kürzer stricken. ;)
Ich habe mein Sonnensegel mit selbstgefärbter Sockenwolle und als Kontrast mit weisser Wolle gestrickt, so gibt es ein sommerliches Sonnensegel. :D Es wird garantiert nicht das Letzte gewesen sein.








In der Anleitung steht zwar, das man als kleines Gegengewicht nen Bommel nehmen sollte.... aaaber ich habe es lieber mit kleinen Perlen und einer Eule verziert. :D

Dann habe ich den gestrigen Morgen in meiner "Färbeküche" verbracht und folgende Stränge sind dabei heraus gekommen.....








Diesmal habe ich mit ashford und luvotex gefärbt. Die beiden Farben lassen sich wunderbar mischen und ich bin vom Färbeergebnis sehr begeistert. 



Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende. :D








                                                   Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Sehr schöne Stränge hast Du gezaubert!!!
    2-3 Favoriten kann ich entdecken ;-)

    Ich habe mich dauernd gefragt, was Du mit dem Sonnensegel meinst....es ist ein Tuch !!!Das geht gewiss auch zu häkeln...
    Sag das doch gleich ;-)

    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es hat auch unheimlich viel Spaß gemacht mit den Farben zu "spielen". ;)

      Öhm.... ich hatte Dir aber in einer E-Mail nen Link zum "Sonnensegel" geschickt. ;) Jaaaa.... es ist ein schönes großes Tuch. :D
      Klar lässt sich das auch häkeln.... Du bringst mich da auf eine Idee. :D

      LG, Nicole

      Löschen