Dienstag, 6. Oktober 2015

Bin wieder da.... :D

Zwar noch nicht so regelmäßig, wie ich es gerne würde.... aaaaber für den Anfang freue ich mich schon darüber. ;)
Hier ist inzwischen viel passiert, positives aber auch negatives. Aber ich hoffe, das wir das jetzt überstanden haben.
Positiv war z.B. das ich meine erste Handarbeitsstunde gegeben habe..... yeah, das war ein aufregendes Erlebnis. Eigentlich dachte ich von mir, das ich nicht der Typ bin, der anderen was gut erklären könnte....... aber da habe ich mich wohl geirrt, denn das Ergebnis war ganz toll und ich werde es jetzt wohl öfters machen. :D

Aber auch in den paar freien Momenten die ich bisher hatte war ich auch nicht ganz untätig..... ich habe dem Tochterkind ein Paar neue Socken gestrickt....






Gestrickt habe ich sie aus der Opal "smile", der Farbverlauf ist deshalb anders, da ich einen Socken aus der Mitte und den anderen vom Anfang aussen gestrickt habe. Denn ich habe die Socken gleichzeitig gestrickt. Das Muster nennt sich "ein Hauch von Nichts" und gibt es hier




Dann beginnt ja bald wieder meine Lieblingszeit im Jahr Halloween ..... yeah. Meine Kinder haben mich gefragt, ob ich nicht etwas gruselige Deko dafür machen könnte...... klar kann ich. Ich habe gestern schon mal mit Kleinigkeiten angefangen, aber ich habe natürlich noch mehr Ideen im Kopf. :D






Ich habe mir gestern im Internet ein paar Bilder angesehen und dann einfach nach meinen Vorstellungen nach gehäkelt. Die Kinder finden die Augen echt ekelig. :D Heute werde ich mal versuchen meine anderen Ideen zu verwirklichen. ;) 



Bei uns sind seit gestern Herbstferien..... yeah. :D Die werde ich jetzt mal voll und ganz mit den Kindern genießen. :D





Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.






                                                    Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. So schöne Sachen sind bei Dir entstanden. Bin richtig beeindruckt. Das Spinnennetz und die Augen sind genau das richtige für Halloween . Natürlich auch die gestrickten Socken finde ich ganz große Klasse. Die haben auch einen schönen Farbverlauf. Glg von Christa .♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir. :D Ja, wir lieben es zu Halloween zu dekorieren, es darf auch gerne etwas gruseliger sein. :D

      LG, Nicole

      Löschen