Dienstag, 28. Januar 2014

Ich habe mir einen Wunsch erfüllt..... :D

Bisher habe ich ja erst mal alles in Miniformat für das Tochterkind gestrickt oder gehäkelt, um zu sehen, ob es gut aussieht......... aber diesmal habe zuerst für mich eine Kreisjacke gehäkelt. ;) Ich finde die ja schon sooooooo lange so toll..... aber bisher kam mir immer was dazwischen. Das erste Großprojekt was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe ist fertig. So schlimm war das gar nicht und ging doch relativ schnell. Eigentlich dachte ich, das ich nicht die Ausdauer für große Teile habe..... aber habe ich dann wohl doch. Diesmal habe ich aber auch jeden Abend an der Jacke gehäkelt (ich war viel zu neugierig, wie sie fertig aussieht), denn sonst habe ich mindestens zwei Sachen gleichzeitig hier liegen, damit es nicht zu langweilig wird. Ha...... jetzt habe ich mir selber bewiesen, das ich auch erst ein Teil fertig machen kann, bevor ich was neues anfange. 
Als das Tochterkind gestern die fast fertige Jacke sah, wollte sie auch direkt eine haben. :D Wir haben dann auch direkt zusammen Wolle dafür ausgesucht. ;)  Jetzt bekommt sie auch eine.

Taaaataaaaa.... meine erste Kreisjacke..







Zuerst wollte ich die Kreisjacke von Junghans häkeln....... aber dann hat mir das mit den Reliefstäbchen nicht wirklich so gut gefallen..... aaaaalso alles aufribbeln und noch mal auf Anfang... dann habe ich einfach alles mit normalen Stäbchen gehäkelt . Wie man sieht entsteht dadurch trotzdem ein Muster auf dem Rücken. ;) Ich finde sie so wie sie ist Klasse, sitzt super und ist schön muckelig warm. :D Ich habe sie mit etwas dickerer Wolle  und einer 6er Nadel gehäkelt. Und zum Schluss habe ich dann die Jacke und die Ärmel mit Krebsmaschen umhäkelt, ich finde das gibt einen schöneren Rand........ kann man machen.... muss man aber nicht. ;) Die Farbe der Wolle heißt "Himmel" und passt so schön zu meiner hellen Jeans. :D 
So, nun fange ich mal die Jacke für das Tochterkind an. ;)

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. ;)





                                              Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Nicole die Jacke sieht echt gut aus, auch eine schoene Farbe und ich finde die Arbeit hat sich so richtig gelohnt :-)
    Wuensch Dir ein schoenes WE LG Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ich Danke Dir. Oh ja, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt und es wird wohl noch eine folgen. ;)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. ;)
      GlG, Nicole

      Löschen
  2. Hallo, tolle Jacke. Kannst du mir verraten, woher ich die Anleitung bekomme? Auf der junghansseite finde ich sie nicht. Danke schonmal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Gib doch einfach bei google Kreisjacke ein, dann kommen ganz viele Anleitungen von Kreisjacken. ;)

      Löschen
    2. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mehrfach gegoogelt hab ich schon, allerdings bekomme ich nur die "normalen" Kreisjacken. Ich würde die Anleitung ja kaufen, finde sie aber nicht. Mir geht es um diese Form, die aussieht, als wäre die Jacke aus vielen Dreiecken zusammengesetzt :-)

      Löschen
    3. Gerne, nur leider konnte ich ja nicht wirklich helfen. Ich habe jetzt noch mal angeschaut.... aber diese Anleitung gibt es gar nicht mehr, ich hatte sie mal bei Junghans gesehen. Aber Du kannst ja auch andere Mittelstücke nehmen und hinterher einfach im Kreis weiter häkeln, so entstehen auch einzigartig tolle Kreisjacken. ;)

      Löschen
  3. Danke. Werde wohl einfach weitersuchen. :-)

    AntwortenLöschen