Dienstag, 11. März 2014

Bin ganz überrascht....... :D

Meine Bestellung kam Heute schon an.... hab ja erst mit Morgen oder später gerechnet..... aber so ist die Freude natürlich größer. :D
Für die nächste Zeit habe ich mir vorgenommen neues zu erlernen, da im Internet so viele tolle Sachen zu finden sind........ und da ich ja gerne was neues ausprobiere, konnte ich einfach nicht widerstehen und habe mir mal so einiges bestellt. :D


                                          Nadeln und Buch für tunesisches häkeln.....



                                            Nadeln und Buch für knooking.....



                                          Fadenhalter für doubleface und ein Fingerschutz damit der Faden nicht immer so 
                                          in den Finger einschneidet. :p 



                                          4 Paar Eulenperlen zum verzieren....



                                           natürlich etwas Wolle für meine Testversuche.... ;)



                                          und noch etwas Sockenwolle für die Kinder. ;)

Nun bin ich doch mal sehr gespannt, ob ich die neuen Techniken hinbekomme..... nein, nein, der Satz "ich kann das nicht" wird nie wieder (jedenfalls beim handarbeiten) über meine Lippen kommen, es wird einfach geübt bis es klappt. ;) Nun muss ich allerdings "nur" noch die Entscheidung treffen, was ich zuerst testen werde.... :D
Zum Thema knooking findet man im Internet ja unterschiedliche Meinungen.... der eine findet es toll und andere finden es überflüssig und schwierig....... mmmmhhhmmmm... schwierig war für mich früher auch das Socken stricken, da habe ich auch gedacht, das lerne ich nie, aber ich habe es doch gelernt und mache es inzwischen sogar sehr gerne, genauso mit Filet häkeln..... da dachte ich auch, das lerne ich niiiiiiie...... und nun macht es mir sogar riesig Spaß. Ich denke, das ist alles erst eine Übungssache, das ich nicht direkt perfekte Sachen hinbekomme, ist ja klar..... ich denke da mit Grauen an meine erste Socke *gg* .... man, da war ich echt kurz vorm verzweifeln..... und wie oft ich geribbelt und neu angefangen habe, darf man echt keinem erzählen..... hi hi.... aber ich habe es dann doch hinbekommen. Und deshalb werde ich bei den neuen Techniken auch nicht direkt aufgeben, wenn mal was nicht klappt. ;) Ich werde über meine Fortschritte oder Mißerfolge hier einfach berichten, vielleicht findet sich der ein oder andere, der mir Tipps geben kann. ;)
Da bei uns das Wetter zur Zeit wirklich sehr schön ist, werde ich gleich mal unseren Picknickkorb packen, die Kinder von der Schule holen und mir einfach eins der neuen Bücher und die passenden Nadeln und etwas Wolle zum testen einstecken...... dann können die Kinder sich austoben und Mama steht dann kurz vorm verzweifeln... *gg* und abends landet alles im Müll..... neee... neee... war nur ein Scherz. :D

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag. ;)







                                               Liebe Grüße, Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen