Samstag, 18. Oktober 2014

CrissCross häkeln.........

Ich probiere ja immer gerne mal was Neues aus... und diesmal ist es CrissCross häkeln.
Es ist eine interessante Art des häkelns und man kann tolle Sachen daraus machen..... da ich es gestern zum ersten Mal gemacht habe, habe ich mich erst mal für was einfaches entschieden.....
ein neues Brillenetui...



                                         so sieht das Häkelstück vor dem besticken aus....







Die ersten 2 Reihen waren gewöhnungsbedürftig... da es anders gehäkelt wird als feste Maschen, die ersten paar Maschen musste ich immer wieder ribbeln, da ich tatsächlich aus Gewohnheit immer wieder in die feste Masche zurück gefallen bin.... tztztztz... aber dann hat es super geklappt und ging auch gut von der Hand. Es entsteht ein festes Häkelstück und in dem Buch sind noch einige interessante Sachen drin, die ich sicher mal testen werde. Die größte Herausforderung für mich war jedoch das sticken, es ist schon etliche Jahre her wo ich das Letze mal gestickt habe....... aber dann hat auch das ganz gut geklappt. :D


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


                                        Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Deine Brillenetui ist richtig toll geworden, vor allem der schicke Kussmund! Bin schon gespannt was du noch auf dem Buch ausprobieren wirst!
    Liebe Grüße Nephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, das es Dir gefällt. ;) Ich hab mich leider noch nicht entscheiden können, was ich als nächstes mache, da in dem Buch so viele tolle Sachen drin sind. ;)
      LG, Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole, ich glaub schon das diese Art des Haekelns gewoehnungsbeduerftig ist, mir ging es damals so mit den Patentstaebchen :-) ....aber das Ergebnis ist durchaus vorzeigenswert, gefaellt mir sehr gut!!
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      Ooohhh... jaaaa.... Patentstäbchen haben mich auch in den Wahnsinn getrieben... *g*.... criss cross ist zwar eine interessant Art des häkelns.... aber ich denke für gewisse Dinge bleibe ich lieber bei der alten Variante... :D Freut mich sehr, das es Dir gefällt. ;)
      LG, Nicole

      Löschen