Donnerstag, 5. März 2015

Krepp Papier.... und was man noch so damit macht..... :D

Bisher kannte ich Krepp Papier fürs basteln.... aber durch Zufall bin ich im Internet über einen blog gestolpert, wo sie schrieb, das man damit auch Wolle färben könnte. Mmmhhhmmm... da ich ja neugierig bin, bin ich direkt los und hab welches gekauft... leider war die Auswahl nicht sehr groß....






Leider war ich etwas sparsam mit dem Papier, deshalb sind es Pastellfarben geworden..... aber ich bin doch sehr überrascht, das es wirklich geht. Ich habe die Stränge sogar schon in der WaMa gewaschen, um zu gucken, ob die Farben verschwinden... aber nix, sie sehen noch so aus, wie nach dem färben...




Leider wurde es Heute irgendwie nicht hell genug, um gute Fotos zu machen.... was hier fast weiß aussieht, ist ein zartes lila und das grüne kann man ja gut erkennen. ;) Mein Tochterkind hat sogar schon genaue Vorstellungen, was aus den Strängen werden soll. :D

Dann habe ich gestern noch mit einem neuen Paar Handschuhe mit halben Fingern angefangen, da mein Tochterkind meine Handschuhe sooo toll fand und auch gerne welche gehabt hätte..... und wer kann schon diesem Augenaufschlag widerstehen... ich nicht. Also habe ich gestern direkt mal angefangen...





Der erste ist auch schon fertig. :D 
Eigentlich wollte ich ja dann mal endlich mit einem Fair Isle Muster anfangen.... aber mein Mann meint, er bräuchte auch unbeding Handschuhe mit halben Fingern...... *puh*.... ist ja schon fast wie am Fließband hier.... hi hi. Aber gut, soll er auch welche bekommen. :D  Aaaaaber dann fange ich endlich mit meinem Fair Isle Muster an. :D


Ich wünsche allen noch einen schönen Donnerstag. ;)



                                               Liebe Grüße, Nicole

Kommentare:

  1. Nicole,das sieht doch gelungen aus. Und Du hast gelernt , wie es nächstes Mal intensiver wird ;-)
    Die Handschuhe werden wieder supertoll.

    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz begeistert... werd wohl mal meinen Vorrat an Krepp Papier vergrößern. :D Wenigstens ist dieser Versuch nicht auch in die Hose gegangen, wie mit den Lebensmittelfarben.
      Ich Danke Dir. ;)
      LG, Nicole

      Löschen